Reiterverein WaldeckBildergalerieReit-und SpringturnierJHV

Ausbilder:  Desiree Franke, Dörte Schwalenstöcker

Pferd: Cosmos, Fuchs-Wallach

Zur Zeit 2 Gruppen, Kinder/Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahre

Übungsstunden: Dienstag, Donnerstag und Freitag in der Reithalle auf der Domäne, bzw im Sommer: kleiner Reitplatz im Kump / Neuhaus.

Leider mussten wir uns in diesem Jahr von unserem lieben "Cisco" verabschieden. Er hat inzwischen ein schönes neues Zuhause gefunden.

Voltigierturnier in Allendorf/Eder am 14.08.2011

Waldeck I belegte Platz 1 bei den A-Gruppen, Waldeck II Platz 3 bei den Schrittgruppen

Voltigierturnier in Allendorf/Eder am 08.05.2011

Waldeck II belegt bei den Schrittgruppen einen guten 3. Platz und wurde damit Vizekreismeister. Gratulation!!      Waldeck I bei den A- Gruppen Pflicht WB Platz 5

Voltigierturnier in Gießen am 10.04.2011

Waldeck I wird Dritter bei den A-Gruppen Pflicht WB, Waldeck II belegt ebenfalls einen sehr guten dritten Rang bei den Schrittgruppen.

Voltigierturnier in Frankenberg am 02.10.2010

Waldeck II belegt bei den Schrittgruppen den 2. Platz und erreicht bei der Wertung zur Kreismeisterschaft auch den 2. Platz. Longenführerin: Elena Fincke unterstützt von Isabel Knüppel und die Mädels: Nina Keller, Lilli Grell, Manuela Söhne, Celina Schiller, Janina Köhler, Julia Witkowski, Silvana Ludewig, Antonia Kleinschmidt, Catlin Hügel-Schlömp.

Waldeck I belegt bei den A-Gruppen den 2. Platz und  in der Endabrechnung - Wertung im Hessen-Championat ebenfalls Platz 2. Hier wurden die Punkte von Frankenberg, Allendorf und Waldgirmes addiert. Unter Leitung von Anja Eigenbrod-Lippe und Longenführerin Desiree Franke starteten: Louisa Fiedler, Dörte Schwalenstöcker, Henrike Schwalenstöcker, Elena Fincke, Johanna Krause, Larissa Bergner, Lisa Bergner, Hannah Rogasch, Isabel Knüppel, Carolin Knippschild.

Voltigierturnier in Waldgirmes 11.09.2010

Waldeck I belegt Rang 2 bei den A-Gruppen

Verbandsturnier in Allendorf am 05.09.2010

Waldeck II belegte bei den Schrittgruppen Platz 3, Waldeck I bei den A-Gruppen Platz 4

Voltigierturnier in Darmstadt

Trotz einer sehr guten Leistung der jungen Damen und auch des Voltigierpferdes Cisco reichten die Wertnoten nicht für eine vordere Platzierung.

Voltigierturnier in Münzenberg am 29.05.2010

Waldeck I belegte Platz 4 in der A-Gruppe Galopp

Voltigierturnier in Allendorf, 08. und 09.05.2010

Waldeck I startete zum ersten Mal in der A-Gruppe Galopp und belegte mit einer guten Wertnote Platz 4

Waldeck II belegte mit einer sehr guten Leistung und einem Ersatzpferd, bei den Schrittgruppen Platz  1

Trainingsanzüge für die Voltigierer von der Firma ISP

Ganz herzlichen Dank sagen die Voltigierer den beiden Geschäftsführern der Fa. ISP, Olli Schlömp und Carsten Zwaka für die tollen Trainingsanzüge. Auf Grund der guten Leistungen, der Voltigiergruppen stellten sie sich spontan als Sponsoren zur Verfügung.

Voltigierer gewinnen Kreismeisterschaft !!

Beim Voltigierturnier in Allendorf am 21.06.2009 konnte die Mannschaft von Anja Lippe sich über den Kreismeistertitel bei den Nachwuchsgruppen freuen, auch in ihrer Startgruppe belegten Sie den ersten Platz, Dörte Schwalenstöcker erreichte die höchste Pflichtnote von allen Teilnehmern dieser Gruppe. Die zweite Mannschaft (Elena Fincke, Isabel Knüppel) belegte Platz 3, bei den Kreismeisterschaften, der stark besetzten Schrittgruppen. In ihrer Startgruppe konnten sie die Siegerschleifen entgegen nehmen. Nina Keller erreichte die höchste Pflichtnote in dieser Gruppe.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen:

Waldeck I: Johanna Krause, Dörte und Henrike Schwalenstöcker,  Hannah Rogasch, Lisa und Larissa Bergner, Louisa Fiedler

Waldeck II: Nina Keller, Pauline Förster, Celina Schiller, Julia Witkowski, Silvana Ludewig, Lilli Grell, Manuela Söhne

Auch Voltigierpferd Cisco wurde bei den Schrittgruppen für seine gute Leistung ausgezeichnet. Als Longenführerinnen standen Kirsten Syring und Madeline Friedrich zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg!!

Prüfung zum Großen Hufeisen und Steckenpferd am 05. April 2009

In der Reithalle Domäne wurden 6 junge Damen und 9 Mädchen von Kirsten Syring und Denise Friedrich ausführlich in Theorie und Praxis geprüft. Für das Große Hufeisen wurden 7 Übungen im Galopp und eine Doppelübung im Schritt verlangt. Für das Steckenpferd 5 Übungen im Schritt, eine Doppelübung im Schritt und sogar 2 Übungen im Galopp.

Über die Urkunden freuten sich:

Großes Hufeisen: Hannah Rogasch, Elena Fincke, Isabel Knüppel, Dörte Schwalenstöcker, Henrike Schwalenstöcker und Louisa Fiedler. Leider war Larissa Bergner verletzt und konnte nicht teilnehmen.

Steckenpferd: Lisa Bergner, Nina Keller, Pauline Förster, Manuela Söhne, Lilli Grell, Luisa Knüppel, Celina Schiller, Julia Witkowski und Silvana Ludewig

Bilder unter Bildergalerien Prüfung Volti

Die beiden Voltigiergruppen nahmen an dem Voltigierturnier in Frankenberg am 07.06.2009 teil.

Waldeck I belegte den 2. Platz in der Nachwuchsgruppe Galopp/Schritt

Waldeck II bei ihrer Premiere den 5. Platz in der Schrittgruppe

Voltigierturnier in Eschwege am 19.09.2009

Waldeck I belegte in ihrer Nachwuchsgruppe Galopp/Schritt den 1. Platz

Die Mädels zeigten eine wunderschöne Kür und wurden mit hohen Noten belohnt.

Teilnehmer: Hanna Rogasch, Johanna Krause, Dörte und Henrike Schwalenstöcker, Larissa und Lisa Bergner, Louisa Fiedler, Trainerin: Anja Eigenbrod-Lippe

Waldeck II belegte bei den stark besetzten Schrittgruppen den 6. Platz von 11 Mannschaften

Teilnehmer: Nina Keller, Manuela Söhne, Lilli Grell, Celina Schiller, Julia Wittkowski, Silvana Ludewig und Janina Köhler, Trainerinnen: Elena Fincke und Isabel Knüppel

Reiterverein WaldeckBildergalerieReit-und SpringturnierJHVVoltigierenAktuelles / VeranstaltungenHof HankelBevorzugte Links